GRAVELN OHNE LIMITS

G-ONE ULTRABITE

Ultrabite heißt der Neuzugang in der vierköpfigen Familie des G-One, und sein Name ist Programm: Mit seinem aggressiven Offroad-Profil beißt er sich förmlich in den Untergrund.

NEUZUGANG G-ONE ULTRABITE - ERSCHAFFEN FÜR DEN OFFROAD-EINSATZ

Die kompakten Kassetten-Stollen in der Laufflächenmitte sorgen für satten Grip und beispiellose Traktion, während robuste Seitenstollen dem Fahrer Sicherheit in Schräglagen vermitteln. Die stabile Konstruktion mit neuester Tubeless Easy-Technologie (TLE) und das vielseitige Addix Speedgrip Compound steigern die Offroad-Leistungen in allen Parametern spürbar. In den Breiten 40 und 50 mm ist der G-One Ultrabite ideal für den Einsatz auf Schotterstraßen, Waldwegen und Trails, selbst unter widrigen Bedingungen.

Eine bemerkenswerte Performance bietet Schwalbes neuer Offroad-Spezialist auch als Vorderradreifen in Kombination mit G-One Bite oder G-One Allround auf dem Hinterrad. Alle Versionen des G-One Ultrabite können dank TLE-Technik Tubeless gefahren werden. Größen: 40-622, 50-622 jeweils in Evolution und Performance Line.

Upgrade für die Performance Line: Jetzt mit Tubeless Easy-Technik

Mit den weiteren Gravel-Neuheiten wertet Schwalbe seine Performance Line deutlich auf: Der G-One Allround rollt in den neuen Größen 57-584 und 57-622 an. Und der G-One Bite, Größe 40-622, sowie der G-One Allround in 35-622 und 40-622 erhalten jetzt eine Tubeless Easy-Karkasse in Classic-Skin. Dazu Peter Krischio, Schwalbe Product Manager Race: „Das Reifen-Potenzial kann im Gravel-Bereich erst Tubeless voll ausgefahren werden. Dank ausgereifter Tubeless Easy-Technik ist dies nun auch in der Performance Line möglich.“

Der neue Schwalbe G-One Ultrabite sowie die neuen Versionen der Performance Line sind im Fahrradfachhandel erhältlich. Preise ab 44,90 Euro.