UPDATE FÜR DEN ENERGIZER PLUS

LÄNGERE HALTBARKEIT, MEHR GRIP, NIEDRIGER ROLLWIDERSTAND

Schwalbe unter Strom: Zur Eurobike spendiert Schwalbe seinem E-Bike-Spezialisten eine radikale Runderneuerung. Er rollt auf dem neuen Addix E Compound – die erste Gummimischung überhaupt, die speziell für E-Bikes entwickelt wurde.

SCHWALBE ENERGIZER PLUS BIETET ALLES WAS AM E-BIKE WICHTIG IST: LÄNGERE HALTBARKEIT, MEHR GRIP, NIEDRIGER ROLLWIDERSTAND

Ob leichtfüßige City-E-Bikes oder stilvolle Touren-E-Bikes: Die elektrifizierten Bikes der neuen Generation haben ihre Vorgängermodelle mit Seniorenimage in nur wenigen Jahren rasant überholt. Um das Potenzial der neuen E-Bikes richtig zu nutzen, braucht es Reifen, die die Extra-Power auf die Straße bringen.

Dafür legt Schwalbe jetzt seinen Energizer Plus neu auf – das Plusmodell der Energizer-Familie, die die ersten reinen E-Bike-Reifen überhaupt im Markt waren. „Der neue Energizer Plus hat ein hochmodernes, dynamisches Tourenprofil mit glattem Mittelteil und stark diamantierten Seitenflächen“, so beschreibt René Marks, Schwalbe Product Manager Touring-Reifen, das Profildesign. „Es rollt leicht auf der Straße und greift zu, wenn es einmal über unbefestigten Untergrund geht.“

Für den neuen Energizer Plus kreierte Schwalbe mit dem Addix E Compound die erste Gummimischung, die gezielt für den Einsatz am E- Bike konzipiert wurde. Sie basiert auf dem Addix Speedgrip MTB Compound und bietet das für E-Bikes relevante Maximum an Haltbarkeit, niedrigem Rollwiderstand und außergewöhnlichem Grip auch bei hohen Geschwindigkeiten. Damit der Fahrspaß ungetrübt bleibt, schützt der bewährte, drei Millimeter starke GreenGuard zuverlässig vor Pannen im Touren-Alltag.

Alle Schwalbe Energizer Reifen tragen das ECE-R75 Prüfsiegel und sind damit sowohl für E-Bikes bis 25 km/h als auch für E-Bikes bis 50 km/h bestens geeignet.

Zur Eurobike legte Schwalbe übrigens nicht nur den Energizer Plus neu auf, sondern bringt mit dem innovativen E-MTB-Spezialisten Eddy Current und dem neuen E-Rennradreifen Schwalbe E One als erster Hersteller eine komplette Reifenserie für die motorisierten Bikes heraus.

Mit der neuen Produktlinie „Schwalbe E-Bike Tires“, den drei neuen Reifen, eigenem Webauftritt (www.e-biketires.com) und eigenem Schwalbe E- Bike Tires Katalog setzt das Unternehmen einen starken Schwerpunkt auf die E-Power.

Der neue Schwalbe Energizer Plus ist ab Herbst 2018 im Fahrradfachhandel erhältlich und kostet 28,90 Euro.

DOWNLOAD PRESSETEXT